Pfarrverband "Nürnberg Am Ludwigskanal"

Die vier Kirchorte Corpus Christi, St. Rupert, St. Wunibald und Maria Königin bilden den Pfarrverband "Nürnberg Am Ludwigskanal" mit einem gemeinsamen Pfarrgemeinderat.
Leitende Pfarrei ist Corpus Christi.

Pfarrgemeinderat des Pfarrverbands

Pfarrgemeinderat (PGR)
Der Pfarrgemeinderat ist im "Pfarrverband Am Ludwigskanal" das übergeordnete Gremium der vier Kirchorte Corpus Christi, St. Rupert, St. Wunibald und Maria Königin. Er ist beratend und beschließt zu allen Themen, die den Pastoralraum als Ganzes betreffen. Er ist also für Aufgaben zuständig, die sinnvollerweise einheitlich oder gegenseitig aufeinander abgestimmt am sachdienstlichsten zu erfüllen sind.
Hauptamtliche für die Pastoral
Aufgabe des Hauptamtlichen Teams ist es, das pastorale Leben und die Seelsorge im gesamten Pfarrverband wie auch in den einzelnen Kirchorten (Corpus Christi, St. Rupert, St. Wunibald und Maria Königin) entsprechend der Kompetenzen und Verantwortlichkeiten zu beraten, zu beschließen, zu ermöglichen, zu leiten und zu sichern.
Das Team der Hauptamtlichen: Leitender Pfarrer Stephan Neufanger, Pfarrvikar Vasile Vulpe, Pastoralassistentin Eva-Maria Singer, Gemeindereferent Michael Fass.

Zusammensetzung
Der PGR hat aktuell 18 Mitglieder. Das Vorstandsteam des PGR bilden Pfarrer Stephan Neufanger, Eva-Maria Kaute, Kristina Zalar und Ralph Puchta

Auf dem Foto fehlen: Michael Fass, Thomas Leitner, Christian Viefhaus, Kai Hauenstein, Andreas Krieglstein

Hauptamtliche