60-jährges Jubiläum

Die kath. öffentliche Bücherei hat Ende November ihr 60-jähriges Jubiläum gefeiert.

Am Samstagnachmittag hat das Figurentheater von Lothar Lemp die jungen Leser mit dem Stück „Mama Muh und der Kletterbaum“ in seinen Bann gezogen. Die erwachsenen Leserinnen und Leser konnten sich aus dem Weihnachtsbasar mit ersten Weihnachtsgeschenken eindecken und ein reichhaltiges Kuchenbuffet genießen.

Der Festgottesdienst am Sonntag stand unter dem Motto „Ehrenamt“. Die 13 Mitarbeiterinnen der Bücherei gestalteten den Gottesdienst mit, der von Pfarrer Stefan Neufanger zelebriert und vom Familienchor musikalisch begleitet wurde.

Beim anschließenden Sektempfang konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden, die dem Büchereiteam für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz in der Vergangenheit dankten und weiterhin viel Erfolg wünschten.

Unter den Gratulanten waren Pfarrer Stefan Neufanger, der Bezirkstagspräsident Daniel Forster, Stadtrat Harald Dix, die Diözesanbibliothekarin Martha Gottschalk, die Rektorin der Grundschule Kornburg Frau Büschel, sowie die Vorsitzende des Kirchortsrates Frau Kristina Zalar und Herr Kordel von der KAB Kornburg. Der Schulchor unter der Leitung von Frau Pein überraschte mit einigen beschwingten Liedern. Viele Anwesende waren von der Darbietung emotional sehr berührt.

Das Büchereiteam bedankte sich beim Sektempfang bei allen, die die Bücherei in der zurückliegenden Zeit stets tatkräftig wie auch finanziell unterstützt haben.  Die Bücherei erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit und ist zu einem Ort der Begegnung geworden. Die Ausleihzahlen spiegeln diesen positiven Trend wider.

Öffnungszeiten:

Mi. 15.30 – 17.00 Uhr